Sonderanfertigung, Kraftstoffleitungsreparatur
Spritleitungen, Kraftstoffleitungen reparieren
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dadurch lassen sich schon viele Ihre Fragen und Unklarheiten beseitigen.
In unserem Onlineshop für Bremsleitungen,-Sätze,Bremsenwerkzeuge, Outlet
finden Sie jetzt auch Ersatzteile für die Reparatur Hydraulik und Kaftstoffleitungen.
Gesucht wurde nach den Begriffen: Benzinleitung;Dieselleitung;Spritleitung;KUNZER Kraftstoffleitungsreparaturset 7KLR117
Rohr zur Reparatur von Krafstoff- oder Hydraulikleitungen
Die Reparatur von Kraftstoffleitungen stellt in der Praxis ein großes Problem dar, denn die hierfür benötigten Komponenten stehen häufig nicht zur Verfügung.Bei älteren Fahrzeugen bestehen die Kraftstoffleitungen hauptsächlich aus Stahlrohren
und Schläuchen. Heute dominieren PA Rohre bei der Leitung vom Kraftstofftank über Kraftstoff Filter bis zum Motor.
An Oldtimern, oder auch durch Beschädigung kann die Reparatur von Kraftstoffleitungen,sowie Hydraulikleitungen, oder auch Einspritzleitungen schnell erforderlich werden.So ist z. B. bei einem einem Wechsel des Kraftstoffilters höchste Aufmersamkeit erforderlich,weil an den heutigen Kunststoffverbindungen, schnell etwas abgebrochen ist.
Abb. 2 zeigt Stahrohrleitungen, Kraftstoffleitunghen als Meterware, gerollt
....so wie sie die fertige Länge benötigen (gearbeitet für SAE Anschlüsse, abgewinkelt oder gerade)
Metallrohre durch Polyamidrohr ersetzen
Großansicht - Lieferzustand
Sicherheitsbestimmungen
Sicherheitshinweise
für die Reparatur bzw. der Erneuerung von Kraftstoffleitungen, Klimaleitungen
an Kraftfahrzeugen
Brandverhütung
Brenn-/Kraftstoff- oder Ölleckagen sofort beheben, selbst Öl- oder
Brenn-/Kraftstoffmengen auf heißen
Teilen können Brände verursachen, deshalb die Umgebung immer sauber halten.
Mit Betriebsstoffen durchtränkte Lappen nicht am Motor liegen lassen.
Brennbares nicht in der Nähe von Motoren, Katalysatoren, Abgasanlagen lagern.
An Rohren und Teilen, die Öl oder Brenn-/Kraftstoff enthalten, nicht schweißen!
Vor dem Schweißen mit
einer nicht brennbaren Flüssigkeit reinigen.
Beim Anlassen des Motors mit einer fremden Stromquelle das Massekabel zuletzt
anschließen und zuerst entfernen. Um Funkenbildung in der Nähe der Batterie
zu vermeiden, das Massekabel der fremden Stromquelle an das Massekabel des
Motors oder an die Masseklemme des Anlassers anschließen.
Bei Schweiss- und Instandsetzungsarbeiten immer geeignete Loeschmittel (Feuerloescher)
bereithalten und seine Handhabung kennen und beherrschen.
SICHERHEITSHINWEISE DIREKTEINSPRITZSYSTEM z.B. Common
Rail, HDI Hochdruckeinspritzsystem
UNBEDINGT BEACHTEN: Die Eingriffe dürfen nur von geschultem Fachpersonal
durchgeführt werden, das über die
Sicherheitsvorschriften und Vorsichtsmaßnahmen informiert ist.
Alle Eingriffe in das Einspritzsystem müssen unter Beachtung der
folgenden Vorschriften und Bestimmungen durchgeführt werden:
Bestimmungen der zuständigen Gesundheitsbehörden.
Unfallverhütung
Umweltschutz
Sicherheitshinweise
ACHTUNG: Auf Grund der sehr hohen Drücke ( an der Hochdruckseite
durchaus2500 bar) im Kraftstoff-Hochdrucksystem sind die folgenden
Vorschriften zu beachten:
Rauchverbot in der Nähe des Hochdrucksystems bei Eingriffen.
Keine Arbeiten in der Nähe von Flammen und Funken durchführen
Bei laufendem Motor:
Keine Eingriffe am Kraftstoff-Hochdrucksystem durchführen.
Immer außerhalb des Austrittsbereichs eventueller Kraftstoffstrahlen
aufhalten, da diese zu schweren Verletzungen führen können.
Nicht mit der Hand in die Nähe eines Lecks im Kraftstoff-Hochdrucksystem
gelangen.
Den Kraftstoffrücklauf an den Diesel-Einspritzdüsen nicht bei laufendem
Motor oder früher als
10 Minuten nach Abstellen des Motors lösen.
HINWEIS: Der Kraftstoffrücklauf der Diesel-Einspritzdüsen passiert
ein auf 10 bar eingestelltes Ventil, daher 10 Minuten vor dem Lösen
des
Kraftstoffrücklaufs an den Einspritzdüsen warten.
Nach dem Abstellen des Motors 30 Sekunden warten, bevor Eingriffe am
Kraftstoff-Hochdrucksystem durchgeführt werden.
HINWEIS: Die Wartezeit ist nötig, damit das Kraftstoff-Hochdrucksystem
zum Atmosphärendruck zurückkehren kann.
Die von uns zur Reparatur von Kraftstoffleitungen
angebotenen Materialien und Leitungen, dürfen für die vorgenannten
Kraftstoffsyteme nicht benutzt werden !!
Bitte wenden Sie sich gerne an uns, sofern wir bei der Beschaffung von
Originalersatzteilen behilflich sein können.
Wir benötigen dafür umfassende Fahrzeugdaten, sowie eine Beschreibung der
vorgesehenen Instandsetzung als e-mail
Darstellung und Funktion Common Rail System
Reparaturmaterial Kraftstoffleitungen
Reparatur Benzinleitung;Dieselleitung;Spritleitung
Reparaturablauf einer Rohrleitung in 3 Schritten
Kraftstoffleitungen aus Stahlrohr rosten immer nur stellenweise durch und können meist durch Austauschen eines Stück Leitung kostengünstig und schnell repariert werden. Zudem ist der Austausch einer kompletten Stahl Kraftstoffleitung meist kompliziert und aufwendig. Stahlrohre brauchen Sie vor allem an Stellen in der Nähe des heißen Abgas-Stranges.
Kunststoffrohre können verspröden oder scheuern sich auf.
1 Stahlrohr an Stelle ohne Rost abschneiden
-Entgraten und anfasen, damit der Dichtring vomRohrverbinder nicht beschädigt wird
2 Einstecktiefe markieren!!
-18 mm bei Rohr DA 8 mm, 21 mm bei Rohr DA 10 mm
3 Kunststoffrohre sorgfältig gerade und ohne Rohrendenverformung abschneiden,
-Kunststoffrohre brauchen keine Fase.
Rohrverbinder mit weiterführendem Stahl-oder Kunststoffrohr verbinden.Durch Eindrücken des blauen Halteringes lässt sich die Kupplung wieder vom Rohr demontieren
Benutzung der Einbundhülse
Stahlrohr-Kraftstoffschlauch-Verbindung
Müssen Sie die Schlauchbirne wegen Rost am Rohrende abtrennen, können Sie auf das
stumpfe Rohrende keinen Gummischlauch montieren.
Durch den Systemdruck kann er abrutschen.
Hierzu verwendet man einen Rohrverbinder und einen Adapter mit Sicke.
Wir halten folgende Artikel für Sie bereit:
gerade Rohrverbinder 8 mm, gerade Rohrverbinder 10 mm,90° Rohrverbinder 8 mm, 90° Rohrverbinder 10 mmT-Rohrverbinder 8 mm,T-Rohrverbinder 10 mm, Einbundhülse 6x0,4x22 mm, Einbundhülse 8x0,4x22 mm,PA-Rohrstück 8 mm, 50 mm lang,PA-Rohrstück 10 mm, 50 mm lang,Stufenlose 1-Ohr-Klemme 015,3-706 R,Stufenlose 1-Ohr-Klemme 016,6-706 R,SAE-Doppelstutzen 5/16-6,SAE-Doppelstutzen 3/8-5/16,SAE-Stecker 9,89 -10 mm gerade,SAE-Stecker 9,89 -10 mm 90°,SAE-Stecker 7,89 - 8 mm gerade, SAE-Stecker 7,89 - 8 mm 90°,Reduzierstutzen, GRS 10-8,Benzinschlauch 8 mm, Benzinschlauch 10 mm, Stahlrohr 8 mm, 450 mm lang, Stahlrohr 10 mm, 450 mm lang, PA-Rohr 8 mm, 450 mm lang
PA-Rohr 10 mm, 450 mm lang,Stahl-Rohrabschneider,.PA-Rohrabschneider.
Polyamidrohr,-Schläuche, Standard
(Abb.1) Polyamid-Schläuche, Standard
Die lieferbare Grundfarbe ist "schwarz"
Sonderbeschaffung anderer Farben zu Rollenlängen: 25mtr, 50mtr, 100 mtr und 200 mtr auf Anfrage möglich.
Eigenschaften:
Halbstarr, gut verlegbar und knickstabil. Bevorzugter Einsatz bei Druckluft-, Druckluftbrems-, Hydraulik- sowie Kraftstoffleitungen. Für die Verwendung in Schleppketten geeignet. Farbe schwarz: UV-beständig.
Temperaturbereich:
-60°C bis max. +100°C
Shore-Härte:
61 D
Rollenlänge:
50 mtr.
Richtwerte für die Druckausnutzung bei Temperaturbelastung:
-60°C bis +20°C: 100%, +30°C: 87%, +40°C: 74%, +50°C: 64%, +60°C: 56%, +70°C: 51%, +80°C: 46%, +90°C: 43%, +100°C: 34%
1-Ohr Klemmschellen
(Abb.2) OETIKER, stufenlosen Ohr-Klemmschellen
kommen zum Einsatz, wo sichere Abdichtungen in der Kfz-Instandsetzung z.B. bei der Kraftstoffleitungsreparatur, sowie auch bei der Montage von Achs- und Lenkmannschetten.
Für die Zuordnung der richtigen Größe, müssen die Materialen , die zusammgefügt werden sollen in ihren unterschiedlichen Eigenschaften wie Rohraußendurchmesser,
zuzüglich der Wandungsstärke x2, vom Aufschiebling berücksichtigt werden. Auch Abrutschsicherungen an Schlauchverbindern oder Kraftstoffrohrleitungen haben Aufwölbungen
Material: Edelstahl, rostfrei
SAE-Stecker und Doppelstutzen
(Abb.6 und 7) SAE-Stecker und Doppelstutzen
Die bezugnehmende SAE Größe bezieht sich auf den Innendurchmesser, mit Rasterung des Steckers
Das Ersatzteil mit der lfd Abb. Nr: 6 ist ein Doppelstutzen, der immer zusammen mit einem SAE-Stecker, der lfd Abb Nr:7, zu verwenden ist. Die SAE -Stecker sind ammerikanischer Herkunft (SAE = [Society of Automotive Engineer, Vereinigung amerikanischen Autoingenieure], es handelt sich bei den Durchmessern um Zollgrößen, die oft mit einer metrischen Größenangabe mit dem Begriff " Nennweite" benutzt werden.
Wir bieten folgende Stecker an:
-Doppelstutzen NW8mm, S 5/16-6
-Doppelstutzen NW10mm, S 3/8-5/16
-Gerader SAE-Stecker 5/16" 7,89 - NW8
-Winkel SAE-Stecker 5/16" 7,89 - NW8, 90°
-Gerader SAE-Stecker 3/8" 9,89 - NW10
-Winkel SAE-Stecker 3/8" 9,89 - NW10, 90°